Über mich

 

Ich habe eine Liebe in mir, die mich Schönheit sehen lässt.

Still werden und mich dem Zauber des Moments hingeben, das bin ich..
Im Grunde bin ich eine Träumerin, die am liebsten die Zeit um sich herum vergißt um in die Schönheit der Welt einzutauchen.

Und genau dies will ich gerne weitergeben: die Zeitlosigkeit, die Momente der Ruhe, der Entspannung, der Freude und des achtsamen Seins im Hier und Jetzt.

Manchmal ist es der Einfall des Lichts, der mich animiert, der Glanz in den Augen der Menschen, ein morgendlicher Tautropfen oder der besondere Schwung eines Blattes. Oft ist es  auch die Struktur oder ein besonderes Lichtspiel, das mich einlädt, meine Kamera zu zücken und diesen unwiderbringlichen Augenblick für immer einzufangen und für alle sichtbar zu machen.

Als Kind war es schon ein immer neues Entdecken, als Erwachsene ist es ein Staunen geblieben, das nie aufhört.

Als Heilpraktikerin und klassische Homöopathin widmete ich viele Jahre der Seele und Psyche der Menschen und befasste mich gleichzeitig natürlich auch mit dem tiefen Wesen der Pflanzen, die als Heilbringer in Form des ähnlichsten Mittels eingesetzt wurden.

Hinschauen und Einfühlen in Mensch und Natur  mit viel Feingefühl und Kreativität, ein Widmen der Schönheit der Schöpfung und ein stetes neues Schaffen, das ist es was mich und meine Art zu sehen und fotogafieren prägt. Daraus entstehen dann immer wieder neue Projekte wie Wandbildkonzepte, Bild-Leuchten und Ausstellungen.

Ich liebe es Menschen zu fotografieren und zu erleben, wie sie durch Fotos aufblühen, die sie in ihrer ganzen Schönheit zeigen – natürlich, lebendig und authentisch.

Genauso gerne bin ich kreativ und entwerfe für meine Kunden ein speziell auf sie abgestimmtes Wandbild oder auch ein ganzes Raumkonzept –  individuell, energievoll und ausdrucksstark -, das sie begeistert.

Es geht mir bei allem, was ich mache, immer darum die Schönheit, die uns täglich umgibt, dankend wahrzunehmen  und die Freude daran in meinen Bildern weiterzugeben, so dass sie auch SIE erfreut!